JSG Schauenburg II gegen JSG Schauenburg
Meisterschaft 1. Spieltag Spielbeginn: 19.04.2018 17:15 Uhr
Austragungsort: Goldbergkampfbahn - Elgershausen - Saalweg
JSG Schauenburg II
JSG Schauenburg II
F2 Jugendbetreuer: Carsten Borowski
F2 Jugendbetreuer: Bernfried Henkes
F2 Jugendtrainer: Stefan Greif


6:4
JSG Schauenburg
Aufstellung: Durchschnittsalter: 8.3
1.) Nick Rudolph
4.) Fynn Siebert
7.) Janne Schulze
9.) Leopold Zeuch Tor
3.) Emil Hansen
6.) Silas Hergesell
8.) Marvin Schreiber
12.) Sebastian Weirich
2.) Aurelio Schnittger
5.) Johannes Peter Thomas
10.) Ben Lizan
11.) Tim Lichtensteiger Tor Tor Tor
 
Spiel Saison Datum Heim - Gast Ergebnis
Rasen Meisterschaft 01. Spieltag 1718 Do 19.04.18 17:15 JSG Schauenburg II - JSG Schauenburg 6 : 4
Rasen Freundschaft 1718 So 22.10.17 10:30 JSG Schauenburg - JSG Schauenburg II 5 : 5
Freundschaft 1314 So 08.09.13 10:00 JSG Schauenburg - JSG Schauenburg II 8 : 3
 
JSG Schauenburg II gegen JSG Schauenburg
Derby unserer F-Jugend
Am Donnerstag bestritten unsere Jungs bei sommerlichen Temperaturen ihr erstes Serienspiel der Rückrunde. Spielten die Jungs der F1 und der F2 beim vergangenen HNA/EAM-Cup noch zusammen, so standen sie sich heute als Gegner gegenüber.
Bereits gleich zu Beginn spielten beide Mannschaften druckvoll auf das gegnerische Tor, um den Führungstreffer zu erzielen. Die erste Möglichkeit hatte dann die F2, doch Nick Rudolph im Tor der F1 konnte den Ball halten. Im Gegenzug konnte Tim Lichtensteiger nach einem Pass von Aurelio Schnittger die F1 in Führung bringen und somit das erste Tor der Saison erzielen. Kurze Zeit später konnte Tim dann mit einem schönen Weitschuss die Führung auf 2 : 0 ausbauen. Doch dies war dann der Weckruf für die F2. Deren Verteidiger besannen sich auf ihre Aufgaben und auch Ben Borowski im Tor konnte einige gute Bälle parieren.
Durch einen schönen Weitschuss von Luc Gück konnte die F2 dann auf 2 : 1 verkürzen und kurz darauf konnte wiederum Luc in einem Gerangel im Strafraum der F1 den Ausgleich zum 2 : 2 erzielen.
Beide Mannschaften wollten nun wieder in Führung gehen und beide Torwarte hatten alle Hände voll zu tun.
Nach einer kurzen Ecke von Janne Schulze konnte Tim Lichtensteiger die F1 wieder mit 3 : 2 in Führung bringen.
Mit diesem Spielstand ging es dann in eine kurze Halbzeitpause und die Jungs konnten erstmal etwas trinken.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte wollte die F1 die Führung weiter ausbauen. So konnte Silas Hergesell sich zweimal den Ball erkämpfen, doch er scheiterte am starken Ben im Tor. Auch die F2 hatte durch Luc Gück den Ausgleich fast auf dem Fuß, doch der Ball ging ans Außennetz.
Maximilian Ludwig hatte dann das Glück auf seiner Seite und konnte den Ausgleich bei einem Missverständnis der F1-Abwehr erzielen.
Der Ausgleich gab der F2 nun Flügel und der quirlige Sam Henkes konnte seine Mannschaft mit 3 : 4 in Führung bringen. Kurze Zeit später konnte Nick Löber dann die Führung auf 3 : 5 erhöhen, da sein starker Schuss unhaltbar im Tor landete.
Luc Gück konnte sich dann schön freilaufen und sein drittes Tor zum 3 : 6 erzielen.
Doch die F1 gab sich nicht auf und belohnte sich für ihre Mühen mit einem schönen Tor von Leopold Zeuch zum Endstand von 4 : 6.
Fazit: Beide Teams spielten fair und gaben ihr Bestes und auch die neuen Spieler, die noch nicht über viel Spielpraxis verfügen, kamen zum Einsatz. Es bleibt nun abzuwarten, wie sich die Mannschaften gegen die anderen Teams schlagen werden.
Wir drücken beiden Mannschaften die Daumen.
Bei der F1 kamen zum Einsatz: Nick Rudolph (Torwart), Ben Lizan, Janne Schulze, Leopold Zeuch (1 Tor), Aurelio Schnittger, Sebastian Weirich, Silas Hergesell, Emil Hansen, Marvin Schreiber, Johannes Thomas, Fynn Siebert und Tim Lichtensteiger (3 Tore).
Bei der F2 kamen zum Einsatz: Ben Borowski (Torwart), Luis Mihr, Nick Löber (1 Tor), Sam Henkes (1 Tor), Luca Greif, Maximilian Ludwig (1 Tor), Noah Weigel, Luca Weigel, Leo Schillbach und Luc Gück (3 Tore).

geschrieben von Tim Lichtensteiger am 27.04.2018
 
Bilder vom Spiel

779 x 600
201.33 KB

774 x 600
227.46 KB
2 Bilder (428.8 KB)
 
Besucher
Gesamt: 682127
Heute: 110
Online: 0
www.v-manager.de © 2005-2018
Datenschutz