26 Feb
Hallenkreismeisterschaften E-Jugend Gruppe A
(Zwischenrunde) in Wolfhagen am 18.02.2024
11 Feb
E2 Jugend
E2 unglücklich 5. bei der ausgeglichenen Endrunde der HKM
Am 08.02.2020 stieg das große Finalturnier unserer Jungs zur diesjährigen Hallenkreismeisterschaft. Verletzungsbedingt fehlte uns weiterhin Marlon, der aber nichts desto trotz bei seinem Team dabei war.
Im ersten Spiel ging es gegen die Jungs von der JSG Espenau/ Holzhausen. Das Spiel war sehr ausgeglichen und bis 15sek. vor Schluss stand es auch leistungsgerecht 1:1. Auf unserer Seite traf Luc Gück. Leider konnten die Espenauer zu diesem Zeitpunkt zum 1:2 einnetzen und somit verloren wir leider das erste Spiel trotz einer starken Leistung des Teams.
Im zweiten Spiel sollten uns auch hier wieder die letzten 15sek. zum Verhängnis werden. Bis dahin führten wir gegen die SG Reinhardshagen völlig verdient gegen das spielstärkste Team und den späteren Hallenkreismeister mit 2:1. Das 1:0 und 2:0 für uns erzielte wiederum Luc jeweils nach einem tollen Zuspiel von Sam Henkes. Dann kamen die besagten letzten 15 Sekunden … Die Reinhardshagener bekamen noch einmal den Ball vors Tor. Sie schossen und Luis Mihr im Tor stand schon in der richtigen Ecke. Leider wurde der Schuss aber noch von einer Schulter eines unseres Spielers abgefälscht und somit war Luis im Tor machtlos und es stand 2:2 zum Abpfiff.
Im dritten Spiel ging es gegen unsere „Freunde“ der JSG Calden Fürstenwald Meimbressen. Hier konnten wir wiederum eine sehr starke Leistung zeigen und diesmal konnten wir auch einen 1:0 Sieg für uns verbuchen. Das Siegtor erzielte erneut unser Luc.
Nun folgte die JSG Warmetal 2 als Gegner. Hier waren wir auch von der ersten Minute an hell wach und konnten gute Akzente setzen. Lange Zeit sah es wieder nach einem leistungsgerechten unentschieden aus. Dann passierte uns leider in der Rückwärtsbewegung ein Fehler und somit ermöglichten wir den Warmetalern die Möglichkeit zum Tor. Diese nutzen sie leider unhaltbar für Luis. Man mag es kaum glauben, aber selbst nach dieser knappen Niederlage hatten wir noch die Möglichkeit im letzten Spiel auf Platz 3 zu kommen.
Im letzten Spiel spielten wir n un gegen die erste Mannschaft von Warmetal. Unsere Jungs warfen alles ins Spiel. Zeigten tolle Kombinationen. Lediglich das Tor wollte nicht fallen. Somit blieb es, trotz unserer Überlegenheit beim 0:0 und den damit verbundenen 5. Platz. Hier die Platzierungen:
1) SG Reinhardshagen (11 Pkt.)
2) JSG Espenau Holzhausen (7 Pkt.)
3) JSG Warmetal 2 (7 Pkt.)
4) JSG Calden Fürtenwald Meimbressen (6 Pkt.)
5) SG Schauenburg 2 (5 Pkt.)
6) JSG Warmetal 1 (4 Pkt.)
Anhand der engen Tabelle kann man ablesen, wie knapp die Endrunde ablief und wie ausgeglichen das Teilnehmerfeld war. Unsere Jungs zeigten genauso wie bereits in der Quali- und in der Zwischenrunde eine super Mannschaftsleistung. Das Trainerteam um Stefan Greif und Bernfried Henkes sowie alle anwesenden Eltern waren sehr stolz über das Erreichte unserer Jungs in der diesjährigen Hallenrunde. Seit nunmehr 4 ½ Jahren sieht man eine kontinuierliche Steigerung bei allen Kids und so soll es in Zukunft auch weitergehen. EIN KLASSE TEAM !!
Zum stolzen Kader der E2 gehörten heute:
Luis Mihr (TW), Luca Weigel, Noah Weigel, Sam Henkes („C“), Finn Rauschenberg, Leo Schillbach, Luca Salden, Luca Greif und Luc Gück (4 Tore) (und natürlich auch unser verletzter Marlon Mühlnickel)
20 Sep
Kann man ein Spiel 2:10 verlieren und dennoch erhobenen Hauptes den Platz verlassen? Man kann.
02 Feb
hat sich als Gruppensieger für die Finalrunde qualifiziert!