03 Okt
Knappe Niederlage in einem spannenden Spiel
Bad Emstal : Schauenburg E1 Jugend 4 : 3
31 Aug
E1 Jugend
Freundschaftsspiel gegen die JSG Naumburg/Weidelsburg deutlich verloren
Am Samstag, den 29.08.2020 empfingen wir im Elmshagener Waldstadion die JSG Naumburg/Weidelsburg, um das letzte Freundschaftsspiel vor Saisonbeginn zu bestreiten.
Nach der Niederlage im letzten Testspiel wollte unsere Mannschaft noch mal Gas geben, doch bereits beim Warmmachen war klar, dass wir den größeren und breiteren Gegnern körperlich unterlegen waren. Die ersten Minuten gehörten klar den Gästen und wir kamen gar nicht aus unserer Hälfte raus. Es dauerte daher auch nicht lange und die gegnerische Mannschaft ging in Führung. Nick L. musste im Tor sein ganzes Können aufbieten und einen höheren Rückstand vermeiden. Aber dann hatte sich unsere Mannschaft auch mal in die gegnerische Hälfte vorgekämpft und der erste Torschuss von Mika ging noch knapp am Gehäuse vorbei. Es war nun ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Nach einem Pass von Tim auf Mika konnte dieser mit einem tollen Weitschuss den Ausgleich zum 1 : 1 erzielen. Aber dann legten die Gäste noch ne Schippe drauf und obwohl unser Torwart Vito (in der Trinkpause wurde unsererseits auch der Torwart gewechselt) einiges parieren konnte, lagen wir Ende der ersten Halbzeit mit 1 : 7 hinten.
In der Pause nahm Trainer Frank die Jungs und Mädels noch mal ins Gebet und versuchte die Mannschaft zu motivieren. Leider konnten die Gäste jedoch ihre Führung mit dem nächsten Tor ausbauen. Dass es in der D-Jugend körperlich härter zugeht, mussten wir ebenfalls erleben. Tim war bereits ab der 15. Minute draußen (Ellenbogen in den Magen bekommen) und auch unser heutige Kapitän und Torschütze Mika wurde übel gefoult und lag auf dem Spielfeld. Den verdienten Freistoß schoss der Gefoulte jedoch selbst – leider konnte der Torwart den Schuss parieren. Auch Consti hatte nach tollem Zuspiel von Mia kurz darauf eine Tormöglichkeit, aber auch hier passte der gegnerische Torwart gut auf. Leider war nach dem nächsten Gegentor die Motivation und die Konzentration unserer Kicker im Keller und die gegnerische Mannschaft konnte ihre Führung noch auf den Endstand von 1 : 12 ausbauen.
Der Frust nach Abpfiff war natürlich groß. Wir hoffen, dass die blauen Flecken schnell verheilen und alle motiviert in das erste Serienspiel gehen.
Fazit: Unsere Mannschaft zollte den Gegnern zu viel Respekt und ging zu zögerlich in die Zweikämpfe. Da wir in der kommenden Spielzeit auch auf 2008er Mannschaften treffen können, muss dieser Respekt abgelegt werden. Auch an der Passgenauigkeit muss gearbeitet werden, denn einige Bälle landeten unnötigerweise beim Gegner.
Wir drücken den Jungs und Mädels bei ihrem ersten Serienspiel am Samstag, den 5.9.2020 in Calden die Daumen.
Zum Einsatz kamen: Nick Löber und Vito Wakin im Tor, Janne Schulze, Nick Rudolph, Aurelio Schnittger, Constantin Harndorf, Leopold Zeuch, Mia Klein, Julian Büchling, Dominik Haydinski, Florian Lauterbach, Leonie Richter, Mika Germ (1 Tor) und Tim Lichtensteiger.
28 Sep
Gerechtes Unentschieden gegen einen starken Gegner !
14 Sep
Niederlage im Freundschaftsspiel am So. 13.09.2020
11 Sep
Jetzt beginnt endlich die neue Saison ! Gerechtes Unentschieden nach spannendem Spiel -> 3 : 3 !