08 Nov
D1-Jugend: JSG Schauenburg : VfL Kassel 0 : 9 (0 : 1)
Unkonzentrierte zweite Halbzeit bringt erneute Niederlage
08 Okt
D1 Jugend
Trotz Leistungssteigerung deutlich verloren
Am Samstag, den 02.10.2021 empfingen wir bei herbstlichen Temperaturen die Gäste vom OSC Vellmar. Im vergangenen Spiel wurde die fehlende Zweikampf- und Laufmentalität bemängelt, dies wollten unsere Jungs und Mia besser machen.
Mit Anpfiff dominierten die Gäste das Spiel und erspielten sich sogleich gute Chancen. Leider dauerte es auch nicht lange und es fiel das 0 : 1 aus unserer Sicht. Finn hatte in unserem Kasten einiges zu tun und zeigte tolle Paraden. Leider fiel dann doch der nächste Treffer für die Gäste. Doch jetzt erspielten auch wir uns ein paar Möglichkeiten – so scheiterte Tim am gegnerischen Torwart und Mika traf ins Außennetz. Der Ball wollte aber einfach nicht ins Vellmarer Tor. Finn konnte einen starken Schuss abwehren, doch leider ging der Nachschuss dann doch rein. Es ging bereits auf das Ende der ersten Halbzeit zu – da prallte der Ball von der Latte in Finns Rücken und ging dann doch in unser Tor. Fußball kann so grausam sein – und so gingen wir mit einem Rückstand von 0 : 4 in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann da, wo die erste endete – mit Chancen für die Gäste. Finn musste wieder sein ganzes Können aufbieten, um weitere Gegentreffer zu vermeiden. Leider landete der Ball per Nachschuss doch wieder in unserem Netz. Zu unserem Pech musste Mika unter Tränen verletzt ausgewechselt werden – wir wünschen ihm alles Gute und hoffen, dass er bald wieder fit ist. Der Schreck bei uns war natürlich groß und so ließ die Konzentration auch bei den Spielern etwas nach. Dies wurde per Doppelschlag der Gäste dann auch sofort bestraft. Beim Stand von 0 : 7 wurden dann die Beine etwas schwerer und das hohe Laufpensum machte sich bemerkbar. Bei einem Gerangel in unserem Strafraum wurde der Ball doch über die Linie ins Netz geschoben und kurz vor Abpfiff erzielten die Vellmarer dann noch das Tor zum 0 : 9 Endstand.
Fazit:
Die Gäste waren uns spielerisch überlegen. Dennoch muss man unserer Mannschaft zugutehalten, dass sie bis zum Abpfiff alles gegeben und jeden Zweikampf angenommen hat. Leider wollte der Ball trotz einiger guter Chancen nicht ins gegnerische Tor; ein Ehrentreffer wäre mehr als verdient gewesen. Das nächste Serienspiel findet erst nach den Herbstferien am 30.10.2021 statt. Dann treffen wir auswärts auf den FV Felsberg.
Zum Einsatz kamen: Finn Rauschenberg (Torwart), Sam Henkes, Mika Germ, Aurelio Schnittger, Nick Rudolph, Luca Greif, Leo Schillbach, Constantin Harndorf, Luis Mihr, Noah Weigel, Luca Weigel, Mia Klein und Tim Lichtensteiger.
08 Nov
Unkonzentrierte zweite Halbzeit bringt erneute Niederlage
01 Nov
Verschlafene Anfangsphase bringt erneute Niederlage
26 Sep
Deutliche Niederlage beim Tabellenführer