01 Sep
Wieder drei Punkte dank Icke !
SG Schauenburg – TSV Mengeringhausen 1:0 (1:0)
25 Aug
SSV Sand - SG Schauenburg 2:2
Ein Auswärtspunkt der wehtut
Zu ungewohnter Zeit am Samstag, den 16. August um 15:30 Uhr mussten unsere Jungs zum Derby auf der Sander Höhe antreten. Stark ersatzgeschwächt musste man zu diesem Spiel antreten, fehlten gegenüber der Vorwoche doch mit Jesco Gallitschke, Luis Goebel und Tonio Bonnes, sowie dem noch verletzten Luca Riehl vier wichtige Spieler. Damit hieß es einmal mehr „Jugend forscht“ bei unseren Farben, wurden diese Spieler doch unter anderem von den Youngstern Luis Bialluch und Mika Krüger in der Startelf ersetzt, die ihre Sache aber außerordentlich gut bewältigten.
Die erste Halbzeit war lange geprägt von Sicherheitsdenken und Mittelfeldgeplänkel. Keine Mannschaft wollte anfangs zu viel riskieren. Einen ersten gefährlicheren Abschluss vollbrachte dann unsere Mannschaft nach einem Konter, doch der Schuss von JP Schmidt ging am kurzen Pfosten vorbei. Kurz vor der Halbzeit dann eine Schrecksekunde für alle Schauenburger. Ein Sander konnte sich auf Außen durchsetzen und scharf nach innen flanken, fand zum Glück aber keinen Abnehmer, so, dass es mit einem alles in allem leistungsgerechten Unentschieden in die Pause ging.Auch in der zweiten Halbzeit spielte sich anfangs das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Plötzlich, nach einer knappen Stunde dann doch der Führungstreffer für unsere Lila-weißen Tiger. Nach einem Konter verwertet Jan-Philipp Schmidt mit der Hacke aus kurzer Distanz nach Flanke von der rechten Seite den Sander Keeper. Dieses Tor zeigte Wirkung beim SSV Sand, die jetzt doch leicht von der Rolle waren und schon knapp zehn Minuten später konnten unsere Jungs die Führung ausbauen. Einen Pass in die Tiefe, der die komplette zu weit aufgerückte Sander Abwehr aushebelte, erreichte JP, der vor dem Tor auf den mitgelaufenen Max Heinemann querlegte, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Nun sah die SG Schauenburg tatsächlich schon wie der sichere Sieger aus, aber bekanntlich dauert ein Spiel ja heutzutage nicht mehr nur 90 Minuten, sondern es gibt ja auch noch die Nachspielzeit. Und in dieser schaffte es der SSV Sand mit zwei kurz hintereinander erzielten Treffern doch noch, einen Punkt zu behalten.
Hätte vor dem Spiel jemand gesagt, ihr nehmt einen Punkt mit aus Sand, hätte das auch aufgrund der Personalsituation sicherlich jeder unterschrieben. Aufgrund des Spielverlaufs und der späten Gegentore muss man allerdings von zwei verlorenen Punkten reden. Trotzdem war auf dem Platz sehr viel Positives unserer Jungs zu sehen, auf dem man aufbauen kann und muss und die zwei Gegentore sollten unter „Erfahrung gesammelt“ abgehakt werden, um es dann beim nächsten Mal besser zu machen.