01 Sep
Wieder drei Punkte dank Icke !
SG Schauenburg – TSV Mengeringhausen 1:0 (1:0)

12 Feb
1. Senioren
Cheftrainer Florian Peter und spielender Co-Trainer Marius Crede haben ihre Verträge verlängert. Wir haben mit beiden gesprochen
SG Schauenburg:
Florian, Marius, erst mal Glückwunsch zur Verlängerung! Was hat euch dazu bewogen, weiterhin Teil der SG Schauenburg zu bleiben?
Florian Peter:
Vielen Dank! Für mich war schnell klar, dass ich hier weitermachen möchte. Die Mannschaft, das Umfeld und die Entwicklung, die wir gemeinsam genommen haben, passen einfach. Nicht zu guter letzt auch die Personalie Lars Kosicke, die der Entwicklung des Vereins voran treibt.
Ich habe große Lust, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen.
Marius Crede:
Dem kann ich mich nur anschließen. Die SG Schauenburg ist auf einem sehr guten Weg. Die Mischung aus sportlichem Anspruch und Teamgeist ist etwas Besonderes!
Die Integration der „jungen Wilden“ ist für uns als Team aber auch für den Verein enorm
Wichtig für die Zukunft.
Es macht unfassbar viel Spaß, Teil davon zu sein.
SG Schauenburg:
Wie bewertet ihr die bisherige gemeinsame Zeit?
Florian Peter:
Sehr positiv. Wir haben als Team große Schritte gemacht, sowohl sportlich als auch menschlich. Natürlich ist noch Luft nach oben, aber die Entwicklung stimmt mich positiv. Man darf nicht vergessen, dass wir vor nicht allzu langer Zeit noch in der Kreisoberliga spielten und seitdem sehr gute Tabellenplätze erreichten.
Marius Crede:
Man merkt, dass wir als Mannschaft zusammengewachsen sind.
Dies zeigt unter anderem auch die Trainingsbeteiligung, wir begrüßen in der Regel 14-17 Spieler im Training der ersten Mannschaft.
Die persönliche und Fußballerische Entwickung der Jungs ist bemerkenswert.
SG Schauenburg:
Was sind eure Ziele für die kommende Zeit?
Florian Peter:
Wir wollen unsere Spielidee weiter festigen, junge Spieler entwickeln und konstant gute Leistungen zeigen. Wenn wir das schaffen, kommt der sportliche Erfolg meist von selbst. Die Spielidee , die wir teilweise umsetzten soll fest implementiert werden, offensiver Powerfussball!
Marius Crede:
Ich möchte der Mannschaft auf und neben dem Platz helfen, noch stabiler zu werden. Wichtig ist, dass wir uns immer weiterentwickeln und der Reifeprozess nie endet. Die Hoofer Alm soll weiterhin eine Festung bleiben, wo keine Mannschaft gern anreist!
SG Schauenburg:
Zum Abschluss: Eine Botschaft an die Fans?
Florian Peter:
Danke für die Unterstützung, egal ob zuhause oder auswärts. Unterstützt uns weiterhin, genau das brauchen die Jungs, auch wenn es vielleicht mal nicht so rund läuft! Das gehört zur Entwicklung.
Marius Crede:
Eure Unterstützung macht den Unterschied, egal wo wir spielen. Danke an alle, die hinter der SG Schauenburg stehen. Auch wenn es mal hakt, gehört das dazu. In solchen Momenten denke ich gern an die gemeinsamen Highlights mit euch zurück und genau daraus ziehen die Jungs neue Kraft.