17 Apr
SG Schauenburg - Adler Weidenhausen 2
Deutlicher Sieg in einem wichtigen Spiel
14 Sep
1. Senioren
Am Ende deutlicher Auswärtssieg – Optimale Punktausbeute bringt Tabellenführung nach 2 Spielen
Aufstellung:
Icke, Waidner, Wolff, von Dalwig, Czerny, Pusch, Riehl, Steinmetz, Siciliano, Siebert, Rinas
Von der Bank: D.Hischemöller, Konrad, E.Kaya, Göbel, Huch
Bes.Vorkommnisse: Huch (68., Gelb-Rote Karte)
Tore: 1:0 (22.), 1:1 Riehl (54.), 1:2 Riehl (66., 11m), 1:3 Siciliano (87.,11m), 1:4 Siebert (90. +2)
Nach dem überzeugenden Sieg zum Saisonauftakt, stand für unsere 1.Mannschaft das schwere Auswärtsspiel in Ersen auf dem Programm.
Trotz der 1:4 Auftakt-Niederlage gegen den SSV Sand II, ein vorab schwerer Gegner, weil man sich in der Vergangenheit in den Partien gegen Ersen immer schwergetan hat.
Mit Spielbeginn sollte sich das zunächst auch bewahrheiten, denn der Gastgeber hielt gut dagegen und es entwickelte sich eine offene Partie auf dem knochenharten „Sportplatz“ der eher einer Steppe glich.
Hier loben und danken wir unseren Sportplatz-Warten in Hoof, Elgershausen und Elmshagen, die es trotz der vielen Sonnenstunden in den letzten Wochen, es immer wieder schaffen unseren Jugend- und Seniorenteams, sehr gut vorbereitete Sportplätze zu bieten!
Jetzt wieder zum Spielgeschehen…
In der 22.Spielminute verloren wir in der Offensive den Ball und Ersen war es, die mit dem daraus folgenden Konter und den ersten Gegentreffer in der noch jungen Saison beifügten.
Mit diesem Rückstand ging es auch in die Halbzeitpause.
Nach den intensiv geführten ersten 45 Spielminuten, ging es nun darum das Tempo hochzuhalten und den Gastgeber Müde zu spielen.
Die sollte unserem, vom Trainerteam gut vorbereiteten Jungs auch gelingen und der Druck auf das Ersener Tor wurde erhöht.
In der 54.Spielminute war es Luca Riehl, der den umjubelten Ausgleich erzielte und nun waren die Spielanteile klar verteilt.
In der 66.Spielminute konnte ein Angriff der Lila-Weißen nur durch ein Foul im Strafraum unterbunden werden und erneut war es Luca Riehl der den fälligen Elfmeter zur 2:1 Führung im Tor unterbrachte.
Nur 3 Minuten nach der Führung schwächten wir uns allerdings unnötig, als Mario Huch mit der Gelb-Roten Karten frühzeitig zum Duschen geschickt wurde.
Auch in Unterzahl konnte uns Ersen allerdings kaum noch Paroli bieten und so musste unser Torwart Simon Icke sich kaum beweisen.
Bis in die Schlussphase hatte die knappe Führung bestand, als es erneut ein Foul im Strafraum der Gastgeber gab und der Schiedsrichter erneut auf den Strafstoßpunkt zeigte.
Nun war es Luca Siciliano, der in der 87.Spielminute die Chance nutzte und den Ball zum 3:1 im Tor unterbrachte.
Ersen mobilisierte noch alle vorhandenen Kräfte, konnte aber nicht mehr verkürzen.
Den Schlusspunkt setzte dann Kevin Siebert, der mit einem gekonnten Heber, wie schon in der Vorwoche, zum 4:1 Endstand traf.
Fazit:
Am Ende ein deutlicher Auswärtssieg, der aufgrund der besseren Spielanlage und Kondition, mehr als verdient war.
Verlustpunktfrei stehen wir dem besseren Torverhältnis an der Tabellenspitze der KOL zusammen mit Immenhausen und Weidelsburg, die ebenfalls ihre Auftaktpartien gewinnen konnten.
Wir danken allen Zuschauern die die Auswärtsfahrt mit angetreten haben und hoffen im weiteren Saisonverlauf auf die gewohnte Unterstützung.