17 Apr
SG Schauenburg - Adler Weidenhausen 2
Deutlicher Sieg in einem wichtigen Spiel
05 Okt
1. Senioren
Erster kleiner Rückschlag - Nach Blitzstart in der Offensive nicht mit dem nötigen Biss
Aufstellung:
Simon Icke, Rico Waidner, Marcel v. Dalwig, Florian Wolff, Jan Niklas Steinmetz, Yannis Czerny, Florian Pusch, Leon Göbel, Luca Riehl, Luca Siciliano, Kevin Siebert
Von der Bank:
Florian Haag, Karam Zielinska, Laurenz Schmidt, Mario Huch
Tore:
1:0 Leon Göbel (1.) , 1:1 Manuel Rost (64.)
Nachdem Sieg unter der Woche in Holzhausen, waren alle aus dem SGS-Lager positiv gestimmt, das die aktuelle Form und das daraus folgende Selbstvertrauen, für ein erneutes Erfolgserlebnis gegen die Gruppenliga-Reserve des FSV Wolfhagen reichen würde.
Von Anpfiff an versuchten unsere Jungs Druck auf die FSV-Abwehr zu machen und wie in den vergangenen Heimspielen auch, gelang dieses Vorhaben.
Ballgewinn, Spiel über die Außenbahn und konsequent im Torabschluss oder passend zu der Spielszene zur 1:0 Führung. Rico Waidner schließt seinen Flügellauf mit der Flanke in den Strafraum und am langen Pfosten verwertet Leon Göbel aus kurzer Distanz zum 1:0 in der 1.Spielminute.
Doch nicht wie in den vergangenen Spielen, brachte die schnelle Führung nicht erhoffte Sicherheit. Zwar standen wir sicher in der Abwehr, hatten aber heute einen Gegner der uns das Leben sehr schwer machte und dadurch gab es nicht die nötigen Räume.
Beide Team neutralisierten sich im Mittelfeld und so gab es bis zum Pausenpfiff kaum Höhepunke. Die beste Möglichkeit hatte noch Rico Waidner, der in den Strafraum eindrang, sein Schuss aber knapp am Tor vorbeistrich.
Im zweiten Abschnitt man weiter bemüht das Spiel zu bestimmen und konnte sich bis zur 60.Spielminute eine optische Überlegenheit erspielen. Die FSV- Abwehr wehrte unsere Angriffe im Minutentakt mit letztem Einsatz und etwas Glück ab.
Mehrfach hatte der SGS-Anhang schon zum Torjubel angesetzt, aber immer wieder kratzen der Gegner den Ball aus der Gefahrenzone. Zudem scheiterte Leon Göbel noch am Pfosten.
Dann griff leider eine der Fussballweisheiten „ Wenn du sie Vorne nicht machst, bekommst du Hinten einen rein“. In der 64.Spielminute war man in der Rückwärtsbewegung nicht konsequent genug und dem FSV gelang durch Rost der etwas glückliche Ausgleich.
Nun versuchten unsere Jungs alles um wieder in Führung zu gelangen, doch am heutigen Tage fehlten uns in der Offensive die richtigen Ideen und die letzte Konsequenz.
Am Ende standen alle SGS Beteiligten ziemlich ernüchternd auf dem Hoofer Sportplatz, mit dem Wissen zwei wichtige Punkte verloren zu haben.
Fazit:
Die heutige Partie hat gezeigt das man in dieser Spielklasse in jedem Spiel die Tugenden aus den ersten Spielen auf den Platz bringen muss, um am Ende als Sieger dazustehen.