19 Mai
SGS - Reinhardshagen
Lila-Weiß sichert den Klassenerhalt
19 Mai
GSV Eintr.Baunatal - SG Schauenburg 1:2
SGS gewinnt beim Tabellenführer Eintracht Baunatal
Am vergangenen Samstag musste unsere Elf zum Derby beim Tabellenführer Eintracht Baunatal antreten. Und bereits in der ersten Minute fühlten sich die Zuschauer, die es mit unserer SG hielten an das Hinspiel erinnert, denn wiederum konnte Großenritte mit dem ersten Angriff den Führungstreffer erzielen. Dieser zeigte auch gleich Wirkung bei unserer Elf, hätte die Eintracht doch bereits in den ersten 20 Minuten mit mehreren hochkarätigen Chancen den Sack zu machen können. Mit viel Engagement und auch etwas Glück konnten unsere Lila-weißen Tiger aber bis zur Pause den Rückstand auf dieses eine Tor aus der Anfangsphase begrenzen. Und in der zweiten Halbzeit passierte dann genau das, was meistens passiert, wenn die überlegene Mannschaft der ersten Halbzeit die Buden nicht macht. Jesco Gallitschke kam zur Halbzeit und verlieh unserer Abwehr sofort die nötige Sicherheit, Baunatal fing an, etwas überheblich zu werden und unsree Tiger schafften es, erste Nadelstiche zu setzen. Und so fiel dann auch schon recht früh in der zweiten Halbzeit der Ausgleich durch einen überlegten Schuss ins kurze Eck durch Hogir Sen nach feiner Kombination. Mittlerweile wurde die Heimmannschaft immer unsichererund nach einer guten Stunde konnten unsere Jungs nach erfolgreichem Ballklau im Mittelfeld Tonio Bonnes in Szene setzen, der den Ball dann aus kurzer Entfernung am Baunataler Torhüter vorbei zum Führungstreffer vorbei schob. Jetzt hieß es, den knappen und mittlerweile hochverdienten Vorsprung über die Zeit zu bringen. Dies gelang dann auch recht sicher, weil Großenritte in der verbleibenden halben Stunde zwar viel Ballbesitz hatte, in den gefährlichen Zonen unsere Jungs aber voll dagegen hielten und so jede Gefahr von unserem Tor weghielten. Im Gegenteil : Hochkarätige Chancen hatten noch unsere Lila weißen Tiger und Eintracht Baunatal hätte sich nicht über ein drittes oder viertes Gegentor beschweren können.
Aufgrund der Überlegenheit in der zweiten Halbzeit ein alles in allem verdienter Sieg im Derby beim Spitzenreiter, der im Anschluss dann auch gebührend gefeiert wurde.
Aufstellung : Knierim – Crede, Wolff ( 46. Gallitschke ), Rinas, Simon ( 89. Zimmermann ) – Goebel, Riehl ( 74. Kues ), Heinemann ( 62. Krüger ), Schmidt, Sen (86. Siciliano ) - Bonnes