19 Mai
SGS II - Reinhardshagen II
Verdienter Heimsieg gegen Reinhardshagen 2
19 Mai
TSV Schöneberg - SG Schauenburg II 2:7
Ungefährdeter Auswärtssieg beim Abstiegskandidaten - mit Volldampf Richtung Relegation
Am vergangenen Sonntag musste unsere Reserve zum abstiegsgefährdeten TSV Schöneberg reisen. Wollte man weiter im Rennen um den Aufstiegsrelegationsplatz bleiben, mussten dort natürlich unbedingt drei Punkte eingefahren werden. Diese Marschroute beherzigte die Mannschaft auch von Anfang an. Sofort übernahmen unsere Jungs das Kommando und erspielten sich erste Chancen. Trotzdem musste zur Führung ein etwas schmeichelhafter Foulelfmeter herhalten, der von Tonio Bonnes aber sicher verwandelt wurde. In der 35. Minute erhöhte derselbe Spieler auf 2:0. Im Gefühl der sicheren Überlegenheit ließ man das Spiel jetzt etwas schleifen und so kam auch Schöneberg zu einigen, allerdings harmlosen, Chancen. In der Viertelstunde direkt nach dem Seitenwechsel machten unsere lila-weißen Tiger dann aber schnell alles klar. Durch Leon Konrad, Till Umbach, Carl Jäger und Jonathan Helmke wurde das Ergebnis auf 0:6 hochgeschraubt und somit für klare Verhältnisse gesorgt. In der 80. Minute sorgte Sebastian Rose nach schöner Einzelleistung mit dem 0:7 für den Schauenburger Schlusspunkt. Den Schlusspunkt des Spiels setzte dann aber die Heimmannschaft, die in den Schlussminuten noch zwei Ehrentreffer zum Endergebnis von 2:7 erzielen konnten.
Eventuell wurde durch einen Dreier im Nachholspiel gegen Altenhasungen/O/I am letzten Mittwoch schon der Sprung auf Relegationsplatz 3 erreicht, bevor es dann am Sonntag um 15:00 Uhr auf der Hoofer Alm zum letzten Serienspiel gegen den TSV Zierenberg kommt.
Aufstellung : Carl – Huch, L. Konrad, Döhne, Siebert – Schneider, Rose, Jäger, N. Konrad – Bonnes, Carl Von der Bank kamen : Helmke, Umbach, Himpelmann. Weiterhin im Kader : Schmidt
16 Nov
14.11.21 SG Schauenburg II – SG Wettes/Breuna/Oberli. , 4:0 (1:0)