01 Sep
Zweite macht weiterhin Spaß in der KOL !
SG Schauenburg 2 – TSV Immenhausen 4:3 (1:2)
25 Aug
SG Schauenburg II - SG Obermeiser/Westuffeln 2:3
2:0 Führung am Ende noch aus der Hand gegeben
Den ersten kleinen Dämpfer erhielt unsere Reserve am vorherigen Mittwoch im Heimspiel gegen die SG Obermeiser/Westuffeln nach zuvor einer makellosen Bilanz mit drei Siegen aus drei Spielen. Dabei begannen unsere Jungs vielversprechend mit einem ersten gefährlichen Kopfball von Luca Siciliano nach rund einer Viertelstunde. Nach knapp einer halben Stunde war es dann soweit, Yannic Schneider zirkelte einen Freistoß aus rund 22 Metern von halbrechts unhaltbar für den gegnerischen Torwart in den linken oberen Winkel zur umjubelten Führung. Diese Führung behielt dann auch Gültigkeit bis zur Pausenerfrischung.
In der zweiten Hälfte konnten unsere lila-weißen Tiger die Führung ausbauen. Ein zu kurz abgewehrter Ball fiel Noel Konrad vor die Füße, der aus 20 Metern direkt ins verwaiste Tor der Gäste zur 2:0-Führung traf. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste dann aber immer stärker und schafften es zunehmend, sich Feldvorteile zu erspielen. Folgerichtig fiel dann auch nach 60 Minuten der Anschluss für Obermeiser. Und damit nicht genug. In der 71. Und 76. Minute drehten die Gäste das Spiel dann komplett mit zwei weiteren Toren. In der restlichen Spielzeit warfen unsere Jungs zwar nochmal alles nach vorne, schafften es aber nicht mehr, sich noch klare Chancen zu erarbeiten, so, dass am Ende ein verdienter Erfolg von Obermeiser/Westuffeln stand (2:3).
In diesem Spiel musste unsere SG Schauenburg das erste Mal Lehrgeld zahlen gegen eine erfahrene Kreisoberligamannschaft. Trotzdem hat auch die Leistung unserer Jungs einmal mehr gezeigt, dass man als Aufsteiger in der KOL mithalten kann.
19 Mai
Ungefährdeter Auswärtssieg beim Abstiegskandidaten - mit Volldampf Richtung Relegation